back    
   
      
	  
	          
      WAS IST DIESE BENANNTE SACHE YOLK?    


Eigelb wurde in Basel, die Schweiz 1991 gegründet. wir könnten als ein progressives 
Felsenband angesehen werden, aber mehr die Richtung von prog 70ies, als liefen Bänder 
wie der König, der hochrot ist und der leichte Riese, welche nach neuen Gegenden gesucht 
wurde, Richtlinien ein und experimentierten mit unterschiedlichen Arten und klingen diesem 
Mittel, die wir nichts im Common mit die meisten vom Neo-proggers heute haben. wir holen 
auch in eine Richtung der Stimmung, die zu einigen Leuten etwas peinlich ist, Haha. 
wir sicher interessieren nicht uns für Tendenzen, die unsere Art immer durch den Geschmack
unserer Bandmitglieder beeinflußt wird, wie in unserer gegenwärtigen Anordnung: 

Schlag burkhard (* 1969, Baß, Stock): er erweitert die Rolle der Baß-Guitarre, indem er 
ungewöhnliche Linien und unterschiedliche Arten der Töne spielt. wenn es sonderbare Geräusche 
gibt, ist es meistens die Baß-Guitarre. er mag Klingel, Könighochrot, yes/chris Squire, Bier, 
syd barrett, glücklicher Luke, theremins, jim o'rourke, Anzeige? Blancsek, Reggae, elliott 
Scharfes, Süßigkeit, eric satie, Dose, augustus Pablo, Nestor Birma, contemp. klassische Musik, 
die Rollensteine, John Rahmen. er hat zwei Töchter. er haßt US Politik und das Anschläge 

remy str?i (* 1974, Trommeln, voc, Schlüssel): er ist unser Knallenschwein, 
vermutlich die größten beatles auflockert auf Masse, ausserdem xtc, das Unschärfe,
dem, syd b., Schleifen, elo. auf der proggy Seite er die alten Helder liebt: ja jethro 
tull, elp, leichter Riese, Canterbury Szene, Könighochrot, Genese, monty Pythonschlange - 
es ist hauptsächlich britisches Material! Nur wenige Amerikaner finden ihre Weise in Herz 
der remys: der Samt, der, aufrichtiges zappa, Strandjungen unterirdisch ist, bewegen 
dylan, ah ruckartig und ja, mag er die Anschläge sehr viel Liebling Tier: Katze 

jaro milko (* 1978, Guitarre): unser neuestes Mitglied holt in einige große Weinleseguitarre 
Töne anmelden den grossen jimi hendrix Ventilator und einen großen Geliebten von alles, das das 
Gehirn verwirrt: Magma, sonic Jugend, neu!, alle Projekte mit Mikrophon patton, die Abbildungen von 
Lux escher, dave "die Sicherung", die, aber fuczinsky ist, auch Bier, schlechte Filme, die Türen, 
das zwetschgenkneedl, eislaufend, die Hunde, surfend auf die Guitarre (trashmen, Dick Dale, 
Schatten...). sein Guitarre Lehrer waren willi riechsteiner, Eigelbgitarrist bis 1999! 
gegenwärtiges Liebling Band: das Anschläge 

stef strittmatter (* 1976, Guitarre, vocals): trotz seiner extrem guten Blicke ist 
er nur ein Teilzeitmitglied zum Eigelb. Er kann auf Eigelbtribut zum syd Trog gehört 
werden, in dem er mutlose Guitarre leckt und vocals mit fehlenden "t"s am Ende von 
Wörtern beitrug. Wenn wir ihn nicht zwingen, mit uns zu arbeiten, spielt er in 
den sogar weniger berühmten Bändern und hört zu seinen kompletten Ansammlungen 
zappa und Status Quo, aber auch zu vorgewählten Arbeiten durch xtc, radiohead, elvis
costello, die lodernden Lippen und Könighochrot. er hat nie zu den Anschlägen gehört.


   ^^---
   dd
  <
   (__-



(lieber haben englishes version?)



				
				










yolk doku (pdf)







grundel (mp3)

bats (mp3)

neu; (mp3)

fred clever (mp3)

twa corbies (mp3)

dussel duck (mp3)